Aktuelles

12

05.11.2018

Mättelimärit

Vielen Dank für Ihren Besuch, die vielen positiven Rückmeldungen und die gelungene Stimmung am Mättelimärit, Samstag, 3. November 2018. Ein grosses Dankeschön gilt allen Mitarbeitenden an den Verkaufsständen, der Mätteliküche, beim Kerzenziehen, Ponyreiten und, und, und!
[ Link ]


25.10.2018

Verabschiedung-Pensionierung

Verabschiedung-PensionierungFrau Friedli arbeitete viele Jahre als Physiotherapeutin im Mätteli. Dafür danken wir Frau Friedli sehr. Wir freuen uns für Frau Friedli, dass sie ab 1. November 2018 ihre wohlverdiente Pensionierung antreten kann. Von Herzen wünschen wir Frau Friedli alles Gute, viel Schönes und Zeit für Dinge, welche bisher oft zu kurz gekommen sind.


17.09.2018

WWS-Verkaufstand in Bern

WWS-Verkaufstand in BernDie Wohn- und Werkschulen des Sonderschulheims Mätteli verkaufte am 13. September 2018 vor der Heiliggeistkirche feine selber hergestellte Produkte. Wir danken allen Besucher für den Kauf.
[ Link ]


29.08.2018

Rösslifahrt

RösslifahrtBei Sonnenschein und guter Stimmung fand wiederum unsere traditionelle Rösslifahrt statt. Jedes Jahr wieder ein besonders schönes Erlebnis. Gesponsert wird dieser Anlass seit Jahren vom Kiwanis-Club. Dafür danken wir dem Kiwanis-Club ganz herzlich.


02.07.2018

Arbeitsjubiläum August

Arbeitsjubiläum AugustMit grosser Freude dürfen wir fünf Mitarbeiterinnen zu Arbeitsjubiläen am 1. August 2018 gratulieren. Drei Mitarbeiterinnen feiern ihr 10-, 20- 25-jähriges Mättelijubiläum. Es sind dies Frau Baillod (10 Jahre), Frau Hasler (20 Jahre) und Frau Trifunovic (25 Jahre).
Frau Krähenbühl feiert ihr 15-jähriges und Frau Possidente ihr 10-jähriges Kantonsjubiläum.
Allen Mitarbeiterinnen danken wir herzlich für ihre geschätzte Zusammenarbeit und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfüllung im Alltag.


02.07.2018

Arbeitsjubiläum Juli

Arbeitsjubiläum JuliAm 1. Juli 2018 konnte Herr Funke sein 25-jähriges Mättelijubiläum feiern. Dazu gratulieren wir ihm sehr gerne. Wir danken Herrn Funke für seine sehr geschätzte Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, weiterhin auf seine Mitarbeit zählen zu dürfen. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Funke alles Gute.


02.07.2018

Bice to work

Auch in diesem Jahr nahmen wiederum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Aktion Bike to work teil. Sage und schreibe 6'059 km wurden von Mätteli-Mitarbeitenden im Monat Juni gefahren. Herzliche Gratulation! Schon traditionsgemäss findet eine Auslosung für ein Team-Abendessen statt. Wer wird wohl 2018 glückliche Gewinn-Gruppe sein? Die Auslosung findet nach den Sommerferien statt :).


27.06.2018

Pensionierung

PensionierungEnde Schuljahr tritt Frau Joray aus dem Mätteli aus. Jahrzehntelang durften wir auf Frau Joray's sehr geschätzter Mitarbeit zählen. Herzlichen Dank! Für den kommenden Lebensabschnitt wünschen wir Frau Joray viel Freude, Zeit für Dinge, welche immer etwas zu kurz gekommen sind, Neues zu entdecken und vor allem gute Gesundheit.


27.06.2018

Babyschwimmen

BabyschwimmenDas Therapiebad des Sonderschulheim Mätteli wird seit Jahren extern für Babyschwimmen benützt. Die Kursleiterin, Frau Sonja Gränicher, freut sich auf Ihre Teilnahme. Nähere Angaben finden Sie unter nachfolgendem Link.
[ Link ]


27.06.2018

Ausbildungsprojekt Hochbeet

Ausbildungsprojekt HochbeetIm Rahmen des Ausbildungsprojektes entschied sich Frau Frühauf einen barrierefreien Tee-Kräutergarten zu erstellen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Kräuter-Hochbeet eingeweiht werden. Dazu wurden Tee aus den verschiedenen Kräutern und Bräzeli serviert. Wie wunderbar schmecken doch Goldmelissen-, Minze-, Erdbeer- und Zitronenverbenen-Tee. Wir danken Frau Frühauf für das Einrichten des barrierefreien Tee-Kräutergarten und dem Team Mikado und der WWS für die weitere Betreuung und Erstellen von feinen Kräuterprodukten.
[ Link ]


12

Wer wir sind Aktuelles Freie Plätze freie Stellen Kontakt Sitemap