Aktuelles

12

02.07.2018

Arbeitsjubiläum August

Arbeitsjubiläum AugustMit grosser Freude dürfen wir fünf Mitarbeiterinnen zu Arbeitsjubiläen am 1. August 2018 gratulieren. Drei Mitarbeiterinnen feiern ihr 10-, 20- 25-jähriges Mättelijubiläum. Es sind dies Frau Baillod (10 Jahre), Frau Hasler (20 Jahre) und Frau Trifunovic (25 Jahre).
Frau Krähenbühl feiert ihr 15-jähriges und Frau Possidente ihr 10-jähriges Kantonsjubiläum.
Allen Mitarbeiterinnen danken wir herzlich für ihre geschätzte Zusammenarbeit und wünschen ihnen weiterhin viel Freude und Erfüllung im Alltag.


02.07.2018

Arbeitsjubiläum Juli

Arbeitsjubiläum JuliAm 1. Juli 2018 konnte Herr Funke sein 25-jähriges Mättelijubiläum feiern. Dazu gratulieren wir ihm sehr gerne. Wir danken Herrn Funke für seine sehr geschätzte Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, weiterhin auf seine Mitarbeit zählen zu dürfen. Für die Zukunft wünschen wir Herrn Funke alles Gute.


02.07.2018

Bice to work

Auch in diesem Jahr nahmen wiederum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Aktion Bike to work teil. Sage und schreibe 6'059 km wurden von Mätteli-Mitarbeitenden im Monat Juni gefahren. Herzliche Gratulation! Schon traditionsgemäss findet eine Auslosung für ein Team-Abendessen statt. Wer wird wohl 2018 glückliche Gewinn-Gruppe sein? Die Auslosung findet nach den Sommerferien statt :).


27.06.2018

Pensionierung

PensionierungEnde Schuljahr tritt Frau Joray aus dem Mätteli aus. Jahrzehntelang durften wir auf Frau Joray's sehr geschätzter Mitarbeit zählen. Herzlichen Dank! Für den kommenden Lebensabschnitt wünschen wir Frau Joray viel Freude, Zeit für Dinge, welche immer etwas zu kurz gekommen sind, Neues zu entdecken und vor allem gute Gesundheit.


27.06.2018

Babyschwimmen

BabyschwimmenDas Therapiebad des Sonderschulheim Mätteli wird seit Jahren extern für Babyschwimmen benützt. Die Kursleiterin, Frau Sonja Gränicher, freut sich auf Ihre Teilnahme. Nähere Angaben finden Sie unter nachfolgendem Link.
[ Link ]


27.06.2018

Ausbildungsprojekt Hochbeet

Ausbildungsprojekt HochbeetIm Rahmen des Ausbildungsprojektes entschied sich Frau Frühauf einen barrierefreien Tee-Kräutergarten zu erstellen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Kräuter-Hochbeet eingeweiht werden. Dazu wurden Tee aus den verschiedenen Kräutern und Bräzeli serviert. Wie wunderbar schmecken doch Goldmelissen-, Minze-, Erdbeer- und Zitronenverbenen-Tee. Wir danken Frau Frühauf für das Einrichten des barrierefreien Tee-Kräutergarten und dem Team Mikado und der WWS für die weitere Betreuung und Erstellen von feinen Kräuterprodukten.
[ Link ]


19.06.2018

Fussball-Fieber im Mätteli

Fussball-Fieber im MätteliEin ganz, ganz grosses und herzliches Dankeschön unserem Mitarbeiter Gowsigan Suthan und seinem Unterstützungs- und Mittrageteam für das tolle Erlebnis, das uns die Mätteli-WM bereitet hat. Es war einfach phantastisch und eine wunderbare Stimmung. Von der Basisstufe bis zu den "ältesten" in der Wohn- und Werkschule nahmen Teams zusammen daran teil. Es freut uns, dass Institut übergreifend ein Team der Christophorus Schule Bern teilgenommen und gesiegt hat. Herzliche Gratulation.

In der Zeit vom 16. bis 26. Juni 2018 führt die WWS das Bistro "tschäggeti Chue" in der Werkschule. Zusammen mit den Jugendlichen werden an ein paar Daten das Bistro betrieben. Am Nachmittag gibt es Snacks & Glace und zum z'Nacht servieren sie feine Burger (auch Veggie) mit Pommes und Salat. Das Motto lautet: Gemeinsam Matches schauen, jubeln und feiern!
[ Link ]


11.06.2018

Maifest

MaifestDie WWS organisierte Ende Mai wiederum ein Waldfest für alle Kinder, Jugendlichen und Mitarbeitenden. Nebst vielseitigem Spielangebot kam das Schlemmern nicht zu kurz.
Wir danken dem Organisations-, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterteam und der Küchencrew herzlich für den gelungenen Einsatz.


05.06.2018

Arbeitsjubiläen im Juni

Arbeitsjubiläen im JuniGanz herzlich gratulieren wir Frau Blum zum 30-jährigen kantonalen Arbeitsjubiläum am 1. Juni 2018. Am 15. Juni 2018 kann Herr Abbühl auf 20 Jahre Mätteli zurückblicken. Wir danken den beiden Mitarbeitenden herzlich für die jahrzehntelange geschätzte Mitarbeit.
Beiden wünschen wir weiterhin viel Freude am Beruf, alles Gute und viel Glück.


24.05.2018

Absage: öffentliches Schlemmen im Mätteli, 8. Juni 2018

Leider konnten wir mit unserem Angebot „lueget vo Bärge u Tal“ nicht so viele Menschen erreichen und begeistern, wie wir es
uns gewünscht haben. Aufgrund der geringen Anmeldungen haben wir deshalb entschieden, den Anlass abzusagen.
[ Link ]


12

Sommerferien Mätteli: 9. Juli bis 12. August 2018. Während dieser Zeit finden 2 Ferienstationen statt. Die Kriseninterventions-Gruppe ist durchgehend geöffnet.
Wer wir sind Aktuelles Freie Plätze freie Stellen Kontakt Sitemap