Schule heisst Leben lernen

Diesen Grundsatz wollen wir verwirklichen. Mit individuell angepassten Lernmethoden fördern wir die Selbständigkeit in lebenspraktischen Belangen und ermöglichen den Kindern, neue Umwelt- und Kulturerfahrungen zu machen. Die Gliederung der einzelnen Schulklassen erfolgt einerseits in eine interne Schule und eine Tagesschule sowie andererseits aufgrund des Alters in Basis-, Mittel- und Oberstufe.

Leben lernen heisst für uns auch, dass wir den SchülerInnen vielfältige Begegnungen bieten, die sie mehr und mehr am öffentlichen Leben teilnehmen lassen.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern des Mättelibrunches. Es freut uns sehr, dass wir so viele positive Rückmeldungen entgegen nehmen durften.
Wer wir sind Aktuelles Freie Plätze freie Stellen Kontakt Sitemap